22. September 2018

50 Jahre Tibet-Institut Rikon – Dalai Lama besucht die Schweiz





Der 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete 14. Dalai Lama besucht die Schweiz. Dieses Wochenende feiert das Tibet-Institut in Rikon ZH 50-jähriges Bestehen und empfängt den Dalai Lama als hohen Gast. (more…)





28. Juni 2018

Postauto-Bschiss: Geldwäscherei im Fürstentum Liechtenstein?





Gemäss einem Bericht von BLICK hat die Finanzmarktaufsicht im Fürstentum Liechtenstein betreffend Postauto-Skandal ein Verfahren eröffnet. Es wird die Frage gestellt, ob via Postauto Liechtenstein Geldwäscherei betrieben wurde. (more…)





6. November 2017

„No Billag“ – Crowd-Funding-Plattform wemake.it: „extreme Stossrichtung und staatspolitisch gefährlich“





Die wemake.it GmbH hat entschieden, die Crowdfunding-Kampagne der Initiative „Ja zur Abschaffung der Billag-Zwangsgebühren“ („NoBillag“) per sofort zu beenden. Dies, weil die Kampagne infolge kurzer Einreichefrist nicht rechtzeitig geprüft werden konnte. „NoBillag“ sei eine extreme Stossrichtung und staatspolitisch gefährlich, dafür wolle das Unternehmen keine Plattform bieten. (more…)





11. September 2017

Schweizer Leerwohnungszählung 2017 – 65’000 Wohnungen stehen leer



Gegenüber 2016 hat die Zahl der leerstehenden Wohnungen in der Schweiz nochmals deutlich zugenommen: mittlerweile sind laut Leerwohnungszählung rund 65’000 Wohnungen unbewohnt. (more…)





10. September 2017

Meldungen des Tages – 10.09.2017



Ermittlungen gegen AFD-Politiker Gauland wegen Volksverhetzung

Aufgrund Äusserungen über die SPD-Politikerin Aydan Özoguz wird nun gegen den Politiker Gauland ermittelt: Volksverhetzung. Dies teilte ein Behörden-Sprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mit: so habe die Staatsanwaltschaft Mühlhausen Ermittlungen gegen Herr Gauland aufgenommen, der für die deutsche rechtsnationale Partei AFD für die kommende Bundestagswahl kandidiert. Dieser halte die Ermittlungen als „für völlig verfehlt“. Gauland hatte anlässlich einer Wahlkampfveranstaltung in Thüringen über die SPD-Politikerin gesagt, Özoguz in Anatolien zu „entsorgen“. Aufgrund dessen seien mehrere Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Mühlhausen eingegangen.
(more…)








Older Posts »





[ Links suchen ]


[ 3 Leser/innen online ]

News & Magazin



Portal & Community

Webkatalog Kategorien

10 beliebteste Rubriken

Internes



cyon Webhosting - kostenlos testen