20. Mai 2016

Update-Notiz: Aktualisierungen durchgeführt



Wie im letzten Post angekündigt, habe ich nun heute das komplette System aktualisiert!

Die erste Phase lief wie geschmiert, die Mitgliederregistration und das Login waren ca. eine Stunde lang deaktiviert, das Umschalten von alter Website auf neue Website bestand dann ja nur noch im Umbenennen zweier Verzeichnisse auf dem Server ;o) ich werde in einem späteren Post ausführlicher zum Relaunch berichten; erst muss ich noch einige Sachen korrigieren/anpassen, dies kann noch zwei drei Tage dauern.

Jedenfalls könnte man zum Relaunch folgendes festellen:
1. das „Design“ wurde beibehalten, neu aber in „Responsive Websdesign“
2. die Datenbanken wurden migriert, optimiert und komplett auf UTF-8 angepasst
3. das zugrunde liegende System ist mein kunden-service.ch CMS 1.4
4. einige kleine Spielereien/Features wurden nicht mehr übernommen
5. einige neue Funktionen wurden hinzugefügt
6. neu können auch private Homepages einen kostenlosen Linkeintrag mit Detailseite eintragen
7. neu können auch Unternehmen einen „Link-Quickie“ eintragen (kostenpflichtige, günstigere Variante ohne Detailseite)

Soviel vorläufig zum Relaunch 2016 ;o) ich muss jetzt diverse Sachen noch anpassen, habe z.B. beim Testen mit meinem Smartphone einige optische „Fehler“ bemerkt, unter anderem in der Darstellung der Formulare. Falls Du selber auf der Website einen Fehler findest, dann melde diesen bitte gleich hier, danke :o)





1 Kommentar »

  1. […] neu, macht der Mai, oder so… Wie bereits erwähnt, habe ich vor 8 Tagen die „neue Website“ freigeschalten und nun noch diverse […]

    Pingback by Relaunch 2016 – Übersicht zu den Änderungen im Linkverzeichnis | Linkverzeichnis Blog — 28. Mai 2016 @ 16:14

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CommentLuv badge










[ Links suchen ]


[ 4 Leser/innen online ]

News & Magazin



Portal & Community

Webkatalog Kategorien

10 beliebteste Rubriken

Internes



cyon Webhosting - kostenlos testen