14. Mai 2016

Vorabinformation: Website-Relaunch in greifbarer Nähe



Dies ist eine Information vorab: in den nächsten Tagen wird hier im Linkverzeichnis Schweiz ein Relaunch aktiviert! Diesesmal betrifft das Update nicht das Design/Layout, sondern den „Motor unter der Haube“…

Bereits im Jahre 2007 habe ich das Linkverzeichnis mit dem (selbsterstellten) kunden-service.ch-CMS gestartet, in der Zwischenzeit ist aber viel passiert, insbesondere um Neujahr dieses Jahres wurde auf dem Server eine neue PHP-Version installiert. Seitdem bestehen kleine Fehler, vor allem in Bezug auf die Darstellung/Speicherung von Sonderzeichen. Da ich nun also im Januar mein CMS komplett aktualisiert hatte, habe ich in den letzten Wochen nun den Website-Relaunch von www.link-verzeichnis.ch vorbereitet.

Nun bin ich soweit und in den nächsten Tagen (evtl. bereits heute Nacht) werde ich das neue System migrieren; ich hatte viele Kleinigkeiten und SPielereien ins CMS-System eingebaut, deshalb kann ich nicht einfach das aktualisierte kunden-service.ch-CMS drüberhauen. Gewisse kleine Sachen musste ich „opfern“, dafür habe ich die meisten websitespezifischen Funktionen und Features übernommen. So wird es weiterhin die Affiliate-Funktion geben, das „Stichwortverzeichnis“ oder die erst kürzlich eingebaute Funktion der „Art der Verlinkung“ des eigenen Linkeintrags. Da das Verzeichnis bereits bald 10 Jahre besteht und ich immer wieder daran rumgebastelt habe, hatte ich jetzt doch einige Arbeit, die individuellen Codes/Funktionen zu übernehmen. Weitere Informationen zu Änderungen/Neuigkeiten am Linkverzeichnis werde ich nach Abschluss des Updates bekanntgeben.

Da ich für das gesamte Update mindestens eine Stunde brauche, werde ich das Login vorübergehend schliessen, bevor ich mit dem Relaunch beginne. Ich habe mir vorgenommen, den Website-Relaunch über Nacht durchzuführen, da dann von den Benutzern am wenigsten an den Datenbanken rumgefummelt wird. Deshalb vielleicht bereits heute Nacht, da morgen Sonntag ist und es nicht wirklich ein Problem wäre, die ganze Nacht zu benötigen, dass mein Baby wieder läuft ;o)

Print Friendly, PDF & Email
Kategorie: Internes
Tags: , , ,




Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

CommentLuv badge










[ Links suchen ]


[ 10 Leser/innen online ]

News & Magazin



Portal & Community

Webkatalog Kategorien

10 beliebteste Rubriken

Internes



cyon Webhosting - kostenlos testen